UNSERE GESCHICHTE

Sonja und Wolfgang Kresch gründeten 2019 ihr Unternehmen Stillfashion. Es begann alles mit einer Idee während dem Stillen ihres dritten Kindes. Sonja wollte weg von der klassischen Umstands- und Stillkleidung, hin zu durchdachten Schnitten und außergewöhnlichen Styles, die sich für alle Lebenslagen eignen.

Die ersten Teile wurden entwickelt: Kurze und weite Oberteile, die gemeinsam mit den Stillkleidern dafür sorgen, dass Schultern, Brust und Bauch auch beim Stillen bedeckt sind. Gemütlich in der Nacht und dezent am Tag.

Der Style der Oberteile erinnert dabei eher an Yoga- und Street-Wear als an Umstandskleidung. Doch nicht nur die Schnitte sollten nachhaltig sein, sondern auch die Stoffe und die Produktion. So wurden von Beginn weg nur nachhaltige Stoffe verwendet (TENCEL™ Modalfasern und Bio-Baumwolle) und ausschließlich in europäischen Familienbetrieben produziert. Diese Kompromisslosigkeit setzt sich auch in der Verarbeitung fort - keine kratzenden Nähte sowie seidig weiche und vegane Stoffe. All das sorgt für das Wohlfühlerlebnis von Stillfashion und die Treue unserer Kundinnen über die Schwangerschaft und Stillzeit hinaus. 

UNSERE MARKE

Wir sind ein österreichisches Unternehmen und entwickeln nachhaltige Mode für die Schwangerschaft, die Stillzeit und die Zeit danach (oder davor). Unsere Mode soll möglichst lange in Verwendung sein und dich auch noch nach den besonderen Lebensphasen der Schwangerschaft und Stillzeit begleiten. Deshalb sind oft viele Funktionen in einem simpel wirkenden Schnitt verpackt. Zum Beispiel unser Hoodie, der auf zwei Seiten individuell geschlossen werden kann, um bequemes und dezentes Stillen zu ermöglichen. Außerdem bietet der Hoodie genug Platz für den Babybauch, kann vorne mit einer Babytrage geschlossen werden und passt auch ohne Babybauch.

UNSER ZIEL

Der Tragekomfort ist uns sehr wichtig: Wir sind überzeugt davon, dass Mode Frauen unterstützen soll, damit sie sich toll fühlen in ihrer Haut. Kein Kratzen, kein Einschneiden, keine unangenehmen Stoffe und keine juckenden Nähte oder Labels. Ziel ist es nachhaltige Umstandsmode für die breite Maße greifbar zu machen.

Ein weiterer Fokus einer ganzheitlichen und sozialen Produktion ist für uns seit jeher Grundvoraussetzung. Mit ausgewählten europäischen Familienbetrieben, die Wert auf gute soziale Arbeitsbedingungen legen und dabei hochwertige und nachhaltig produzierte Stoffe verarbeiten, setzen wir dies um. Doch ohne industrielle Produktion wäre es nicht möglich unsere Produkte in dieser Form und Qualität anzubieten. Durch die Kombination aus sozial verantwortungsvoller und nachhaltiger Produktion mit den Errungenschaften der industriellen Verarbeitung, ist es uns möglich Produkte anzubieten, hinter denen wir moralisch und qualitativ mit absoluter Überzeugung stehen.